MCD Elektronik setzt deutliche Signale

MCD Elektronik GmbH |
Mess- und Prüftechnik Spezialist entwickelt Sendestation für unterschiedlichste Infotainment-Tests und -Prüfungen

Birkenfeld, 15. Februar 2016: Die MCD Elektronik GmbH hat eine neue Sendestation für eine Vielzahl von Signalen und Frequenzen entwickelt, den MCD "Central Generator". Das System ist speziell auf Tests und Messungen an Infotainment-Systemen, Head-Units, ausgerichtet. Mit Hilfe von Hochfrequenzverteilern versorgt die zentrale Sendeanlage eine ganze Fertigungslinie verlustfrei mit verschiedenen Signalen. Neben dem digitalen Übertragungsstandard für den Empfang von Digitalradios, Digital Audio Broadcasting (DAB), erzeugt der MCD Central Generator auch Signale satellitengestützter Navigationssysteme, wie das weitverbreitete Global Positioning System (GPS). Internationale Anwender unterstützt der Central Generator bei ihren Tests mit Signalen für das russische GLONASS sowie das chinesische BeiDou Satellitennavigationssystem. Für den Test von Satellitenradios werden konfigurierbare XM multibeam Signale zur Verfügung gestellt. Durch den Einsatz der Sendestation entfallen die Anschaffungs- und Betriebskosten für mehrere Signal-Generatoren. Das System gewährleistet auch eine präzise Steuerung, Überwachung und HF-Pegelkontrolle.

Der Central Generator versorgt auch den Automatischen Funktionstester (AFT) und den Manuellen Funktionstester (MFT) von MCD mit Signalen, die für die umfangreichen Tests von Head-Units innerhalb der Fertigungslinien von Automobilzulieferbetrieben benötigt werden.

Vom MCD Central Generator unterstützte Signale:
8 x DAB+III
8 x DAB+L
15 x GPS, GLONASS und BeiDou
8 x XM multibeam

Frau Verena Hörter
MCD Elektronik GmbH
Hoheneichstr. 52
75217 Birkenfeld

marketing@mcd-elektronik.de

www.mcd-elektronik.de
shop.mcd-elektronik.de