Nordson Test & Inspection kündigt Line Up für die productronica an

NORDSON BV |
Aylesbury, Buckinghamshire, UK/ Feldkirchen, Deutschland — Oktober 2017 — Nordson DAGE, Nordson MATRIX, und Nordson YESTECH, Geschäftsbereiche der Nordson Corporation (NASDAQ: NDSN), werden in der Halle A2, Stand 445 auf der Productronica 2017 ausstellen, die vom 14. bis zum 17. November 2017 auf der Messe München in Deutschland stattfindet.

Das Nordson Test & Inspection Team präsentiert eine Reihe von preisgekrönten Systemen, darunter die Quadra™ 5 und Quadra™ 7 Röntgenprüfsysteme, die neue Inline Röntgenprüfplattform XS-Serie, ergänzt durch die X#-Serie und die XCT-1000 sowie das FX-940 ULTRA 3D AOI System. Aus dem Bereich der Bondtester wird das Unternehmen die 4800 als Abschertester auf einem 300mm Wafer und einem 4000Plus Bondtester für den Batterie-Test vorstellen.

Das Flaggschiff-System von Nordson DAGE - das neue  Quadra™ 7 präsentiert die neuste Technologie in der Röntgenprüfung. 6,7 MP Ultra-High-Quality-Bilder werden bei voller 1:1-Auflösung über zwei 4K UHD-Monitore angezeigt. So können Sie sicher sein, dass Sie die kleinsten Details heute und für alle Ihre Produkte in der Zukunft sehen.

The Quadra™ 5 bietet eine hohe Leistung und Benutzerfreundlichkeit für 2D- und 3D-Röntgenanwendungen. 0,35 μm Erkennung bis zu 10 W Leistung, macht die Quadra ™ 5 zur führenden Wahl für Leiterplatten- und Halbleitergehäuse-Inspektion.

Der Nordson DAGE 4800 Advanced Automated Wafer Testing Bondtester steht an der Spitze der Wafer-Test-Technologie für die Prüfung von Wafern von 200 mm bis 450 mm. Die fortschrittliche Technologie garantiert eine unübertroffene Genauigkeit und Wiederholbarkeit, um absolute Sicherheit in der Produktqualität zu gewährleisten. Eine Reihe von leistungsstarken Kamera- und Optiksystemen optimieren die Ausrichtung, die automatische Programmierung und die Nach-Test-Analyse und machen das 4800-System zur Spitze des automatisierten Wafer-Tests.

Der 4000Plus Bondtester  mit Camera Assist Automation eignet sich hervorragend für die Pull-and-Shear-Prüfung von Waferverbindungen, Lead-Frames, Hybrid-Mikroschaltungen oder für das Automotive-Packaging.

Nordson MATRIX - der Marktführer für automatisierte Inline-Röntgeninspektion und Pionier für innovative Inspektionstechnologien präsentiert seine neuesten Entwicklungen im Produktportfolio.

Die neue XS-series ist eine automatische High-Speed Inline Röntgeninspektionsplattform, die sich durch eine besonders kleine Standfläche auszeichnet (1300 mm Breite) und für kleine und mittlere Boardgrößen (350 x 250 mm), speziell für Automobil- und Semi-Backend-Anwendungen geeignet ist. Die XS-Serie ermöglicht High-Speed 2D / 2.5D / 3D-Röntgenprüfung von Baugruppen, Samples in Werkstückträgern sowie Hybridanwendungen. Hierbei erlauben der neu gestaltete Sampletisch und das Linear Achsen-Antriebssystem erstklassige 2.5D- und 3D Inspektionsgeschwindigkeiten.

The X#-Serie ist die universellste Röntgeninspektionsplattform im Nordson MATRIX Produktportfolio. Das System ist mit zwei verschiedenen Handhabungsmodi (links rein - rechts raus / links rein - links raus) ausgestattet und überzeugt mit einem Verifizierungsterminal an seinem Ausgang. Die eingebettete Barcode-Scanning-Einheit (BCR) ermöglicht das automatisierte Scannen von Produkt-Barcodes und bietet somit eine erhöhte Produktwechsel-Flexibilität, die sich positiv auf den Systemdurchsatz auswirkt. Mit dem präsentierten X2.5# High Power-Setup präsentiert MATRIX eine innovative und nachhaltige Lösung für die Inspektion von Power Hybrid-Anwendungen (z. B. IGBT), die in der Automobilindustrie eine wachsende Nachfrage verzeichnen.

Mit der XCT-1000 vervollständigt sich das Matrix AXI Portfolio dank eingesetzter CT Technology. Die Inspektionsplattform eignet sich insbesondere für die Inspektion von kleinen bis mittleren Produktionsmengen, sample tests oder für den Einsatz im Laborumfeld. Eine Neuvorstellung auf der Productronica 2017 ist die XCT-1000 mit High Resolution setup (HR) - einem speziellen Setup für hochauflösende Anwendungen für Elektronik- und Halbleiteranwendungen (μ-Lötverbindungen auf Leiterplatten- oder Flex-, Draht-Bond-Inspektion, Wafer-Bumps). Dank der Implementierung des neuesten Modells der Nordson DAGE-Röhre als Röntgenquelle und modernster digitaler Flatpanel-Technologie werden CT-Voxel-Auflösungen von weniger als 1 μm erreicht.

Der Nordson YESTECH FX-940 ULTRA 3D AOI mit modernster 3D-Technologie eignet sich hervorragend für die Prüfung von Lötfehlern, Lötdefekten / angehobenen Leads, Komponenten-Präsenz und Co-Planarität von Chips, BGAs und anderen höhenempfindlichen Geräten. Die FX-940 ULTRA bietet mit ihrer Advanced Fusion Lighting Technologie und umfassenden Inspektionswerkzeugen inklusive Seitenkameras, einer vollfarbigen digitalen Bildverarbeitung und bild- sowie regelbasierten Algorithmen eine komplette Inspektionsabdeckung mit unübertroffener 2D- und 3D-Fehlererkennung.

Das Nordson YESTECH M1m AOI System bietet eine hochmoderne mikroelektronische Inspektion mit außergewöhnlicher Fehlererkennung. Mit Auflösungen bis in den Submikron-Bereich und telezentrischen Optiken bietet das M1m eine komplette Inspektion, und das auf einer Grundfläche von weniger als 1 m2.

Über Nordson Test and Inspection

Nordson DAGE, MATRIX und YESTECH, Geschäftsbereiche der Nordson Corporation (NASDAQ: NDSN), fertigen und unterstützen ein komplettes Sortiment an branchenführenden Test- und Inspektionsprodukten für die Elektronikindustrie. Mit einem preisgekrönten Portfolio von automatisierter optischer Inspektion (AOI), automatischer Röntgeninspektion (AXI), manueller Röntgeninspektion (MXI), Bond Testing, Micro Materials Testing und Wafer Röntgen-Metrologie-Systemen, bietet Nordsons Familie von Test und Inspektionsprodukten leistungsstarke und kostengünstige Lösungen für die Leiterplattenmontage (PCBA) und die Halbleiterindustrie.

Über Nordson Corporation

Nordson Corporation entwickelt, produziert und vermarktet unterschiedliche Produkte und Systeme für das Dispensen und Verarbeiten von Klebstoffen, Beschichtungen, Polymeren und Kunststoffen, Dichtstoffen, Biomaterialien und anderen Materialien sowie für das Fluidmanagement, für Test und Inspektion, die UV-Härtung und Plasma-Oberflächenbehandlung, unterstützt durch Applikations-Know-how und direkten globalen Vertrieb und Service. Nordson bietet eine breite Palette von von Dienstleistungen und Materialien wie z. B. Verbrauchsmaterialien, Verpackungen, Vliesstoffe, Elektronik, Medizintechnik, Geräte, Energie, Transport, Bau und allgemeine Produktmontage und Veredelung. Das 1954 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Westlake, Ohio, betreibt Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Besuchen Sie Nordson im Internet unter www.nordson.com, www.twitter.com/Nordson_Corp oder www.facebook.com/nordson.

Bergerstraat 8 6226 BD Maastricht Niederlande Telefon: +31 43 3524466 Fax: 3637722 E-Mail Website Halle A2 Stand 345